24Mar2020
Digitalisierung, Collaboration, Pressemeldung

Fachwissen für Homeoffice

Die Corona-Krise hat viele Unternehmen eiskalt erwischt. Auch weil die Strukturen nicht ausreichend auf digitales Arbeiten ausgerichtet sind. Nun gilt es vielerorts nachzusteuern. Eine Lösung ist hierfür die Kollaborationsplattform Microsoft Teams, die man derzeit für 6 Monate kostenlos nutzen kann. Das notwendige Wissen vermittelt die COSMO CONSULT-Gruppe ab sofort mit einer eigens aufgelegten Bildungsinitiative, die Webinare, Workshops und Beratungsangebote rund um die digitale Zusammenarbeit umfasst.

18Mar2020

Wie geht COSMO CONSULT mit Corona um?

von Uwe Bergmann, Klaus Aschauer, Gerrit Schiller

Die aktuellen Geschehnisse rund um das Coronavirus (COVID-19) halten Sie vermutlich genauso in Atem wie uns. Gern möchten wir Ihnen heute einen Einblick geben, wie wir als COSMO CONSULT Gruppe damit umgehen.

09Mar2020

10.000 Euro für Kinder und Flüchtlinge

Statt Weihnachtsgeschenke zu verteilen, spendete die COSMO CONSULT-Gruppe ihren Geschenkeetat. An wen das Geld gehen sollte, bestimmten die Kunden. Die Gewinner der Abstimmung waren Kinder und Flüchtlinge.

26Feb2020
Pressemeldung, Produkt

COSMO College gestartet

Schulungen konnte man bei COSMO CONSULT bislang nur auf Anfrage und nur im Zusammenhang mit einem ERP-Projekt buchen. Nun startet das Software- und Beratungshaus eine Bildungsinitiative, die sich auch an Bestandskunden und sonstige Nutzer von Microsoft Business Software richtet. Ab Frühjahr 2020 kann man am COSMO College neben Präsenz- und Online-Seminaren auch individuelle Firmenschulungen vor Ort buchen. Damit rückt das Unternehmen näher an die Kunden und unterstützt sie bei der Mitarbeiterqualifikation.

25Feb2020
Digitalisierung, Data & Analytics, ERP, Pressemeldung

WELT-Online Doku-Serie

Technologie wird oft als Lösung aller Probleme verkauft. Tatsächlich sind die Möglichkeiten moderner digitaler Werkzeuge schier grenzenlos – und das, obwohl wir erst am Anfang stehen. Leider wird bei aller Technologie-Begeisterung leicht vergessen, worum es eigentlich geht: die Menschen. Eine aktuelle Doku-Serie von WELT-Online zeigt, wie die COSMO CONSULT-Gruppe Digitalisierung vorlebt und dabei ihre Idee von einer menschlichen Technologie verwirklicht.

03Feb2020
Pressemeldung, Produkt

HR Management für Microsoft Dynamics von Hubdrive

Die auf Digitalisierung und Business Software spezialisierte COSMO CONSULT-Gruppe erweitert ihr Produktportfolio um das HR Management für Microsoft Dynamics 365 von Hubdrive. Die Software deckt alle Bereiche des professionellen Personalmanagements ab und ist vollständig in die Microsoft Dynamics 365-Produktfamilie integriert. Kunden profitieren damit künftig von Wettbewerbsvorteilen in Bereichen wie Personalgewinnung oder Mitarbeiterbindung. Eine Vereinbarung unterzeichneten beide Unternehmen Anfang Januar.