03Aug2020
Digitalisierung, Pressemeldung, Auszeichnung

MICROSOFT wählt COSMO CONSULT in den Kreis seiner weltweit wichtigsten Digitalisierungspartner

Einmal im Jahr gibt der weltweit größte Software-Hersteller bekannt, welche Unternehmen er zu seinen strategisch wichtigsten Partnern zählt. Zu den Mitgliedern dieses sogenannten „Inner Circle“ gehört –zum inzwischen achten Mal – auch Europas führender Microsoft Dynamics- und Digitalisierungsexperte COSMO CONSULT. Wer zum illustren Kreis gehören will, muss natürlich das gesamte Microsoft-Spektrum aus dem Effeff beherrschen. Aber das alleine reicht nicht.

23Jul2020
Digitalisierung, Pressemeldung, Produkt

Corona-App für die Industrie

In der Corona-Zeit sind Unternehmen verpflichtet, die Hygienevorschriften der Bundesländer umzusetzen. Kommt es zu einem Ausbruch, ist nachzuweisen, dass gesetzeskonform gearbeitet wird – sonst kann es teuer werden. Mit der Corona-Erweiterung zur mobilen App COSMO Safety Instructor sorgen Unternehmen dafür, dass Hinweise gelesen werden. Sie können mit wenigen Handgriffen entsprechende Nachweise abrufen – und das völlig kontaktlos, ohne Personaleinsatz.

21Jul2020
Collaboration, Pressemeldung, Produkt, Branchenlösungen

Kooperation mit Portal Systems für Life Science Branche

Die COSMO CONSULT-Gruppe, einer der weltweit führenden Microsoft Dynamics-Partner, intensiviert die Kooperation mit dem auf Microsoft SharePoint und Microsoft Office 365 spezialisierten Enterprise Content Management (ECM)-Hersteller Portal Systems AG. Als Premium-Partner wird COSMO CONSULT das eigene Produktportfolio im Life Science-Bereich um branchenspezifische Qualitätsmanagement-Lösungen ergänzen. Dabei setzt man auf die in Office 365 integrierte Shareflex ECM Online Plattform von Portal Systems.

17Jul2020
Pressemeldung, Produkt

Erfolgreiche ISO 9001 Zertifizierung für Life Science

Qualitätsmanagement hat in Branchen wie Pharma und Medizintechnik einen hohen Stellenwert. Vor allem die ISO-Norm 9001 sorgt für einheitliche Standards und schafft Vertrauen. Seit Anfang Juni ist auch die auf Life Science spezialisierte COSMO CONSULT LS GmbH nach ISO 9001:2015 zertifiziert. Die Zertifizierung bestätigt Prozesskompetenzen und Kundenorientierung des Software- und Beratungsunternehmens, stärkt die eigene Wettbewerbsfähigkeit und vereinfacht die Zusammenarbeit mit Life Science-Unternehmen.

09Jul2020

Expansion nach Asien

In Krisenzeiten kann man zwei Dinge tun: Abwarten oder die Weichen in Richtung Zukunft stellen. Weil es eine Zeit nach der Krise geben wird und weil es eine große Nachfrage von Kunden mit internationalen Geschäftsbeziehungen gibt, hat sich der Digitalisierungsexperte COSMO CONSULT für die zweite Variante entschieden und erweitert seine globale Präsenz um Niederlassungen im asiatischen Markt. Darüber hinaus gibt es auch bei den Service- und Supportleistungen Neues zu vermelden.

25Jun2020
Digitalisierung, Data & Analytics, Pressemeldung

Top-10 in der Lünendonk-Liste

Wenn ein Unternehmen doppelt so stark wächst wie die gesamte Branche, dann ist das eigentlich ein Grund, stolz zu sein. Europas führender Microsoft-Digitalisierungspartner COSMO CONSULT hat dieses Kunststück fertig gebracht und steht deshalb im bekannten Lünendonk-Ranking unter den zehn Top-Beratern. Aber gerade in Krisenzeiten zeigt sich, dass es um mehr geht als Wachstum und den eigenen Erfolg.