09Jul2020

Expansion nach Asien

In Krisenzeiten kann man zwei Dinge tun: Abwarten oder die Weichen in Richtung Zukunft stellen. Weil es eine Zeit nach der Krise geben wird und weil es eine große Nachfrage von Kunden mit internationalen Geschäftsbeziehungen gibt, hat sich der Digitalisierungsexperte COSMO CONSULT für die zweite Variante entschieden und erweitert seine globale Präsenz um Niederlassungen im asiatischen Markt. Darüber hinaus gibt es auch bei den Service- und Supportleistungen Neues zu vermelden.

25Jun2020
Digitalisierung, Data & Analytics, Pressemeldung

Top-10 in der Lünendonk-Liste

Wenn ein Unternehmen doppelt so stark wächst wie die gesamte Branche, dann ist das eigentlich ein Grund, stolz zu sein. Europas führender Microsoft-Digitalisierungspartner COSMO CONSULT hat dieses Kunststück fertig gebracht und steht deshalb im bekannten Lünendonk-Ranking unter den zehn Top-Beratern. Aber gerade in Krisenzeiten zeigt sich, dass es um mehr geht als Wachstum und den eigenen Erfolg.

18Jun2020
Digitalisierung, Data & Analytics, ERP, Pressemeldung

Konjunkturpaket - auf gleicher Wellenlänge

Beim Konjunkturpaket der Bundesregierung stehen vor allem digitale Themen wie künstliche Intelligenz und vernetztes Arbeiten im Fokus. Bereiche, in denen die COSMO CONSULT-Gruppe bereits heute mit marktreifen Lösungen aufwarten kann. Bei einem anderen Baustein des Konjunkturpakets – der kurzfristigen, temporären Mehrwertsteuersenkung – unterstützt das Software- und Beratungshaus Unternehmen mit Schritt-für-Schritt-Anleitungen, Online-Workshops und persönlicher Beratung.

15Jun2020
Pressemeldung, Produkt, Entwicklung

Experte für Business Applications & Microsoft Azure

Wer von Microsoft zum Most Valueable Professional (MVP) ernannt wird, darf sich getrost auf die Schulter klopfen. Für das Ticket in den Klub der Supernerds kann man sich nicht bewerben, man wird vorgeschlagen. Für Softwareunternehmen wie COSMO CONSULT sind die Professionals ein Segen: Technisch ihrer Zeit voraus, sind sie gut vernetzt und finden oft neue, kreative Ansätze für innovative Lösungen und Produkte. Einer von Ihnen ist Tobias Fenster, Chief Technical Officer (CTO) bei COSMO CONSULT.

30May2020
Data & Analytics, Pressemeldung

Wie ein kommunaler Energieversorger mit Dashboards Kunden bindet

Kommunale Energieversorger wie die Harz Energie GmbH & Co. KG stehen unter einem hohen Wettbewerbsdruck. In einem transparenten Markt, wo Kunden mit wenigen Klicks den Anbieter wechseln können, leidet zwangsläufig die Kundenbindung. Das zur Thüga AG gehörende Unternehmen reagiert darauf mit einer Serviceoffensive.

28May2020
Digitalisierung, Pressemeldung, Produkt, Branchenlösungen

Cloud-Dienst für Life Science-Branche

Mit der COSMO CLOUD startete die COSMO CONSULT-Gruppe kürzlich ein neues Angebot, bei dem Unternehmen alle Leistungen aus einer Hand beziehen. Jetzt qualifizierte die Life Science-Sparte den Cloud-Dienst nach den strengen Regularien der Branche. Damit ist es für Unternehmen aus Bereichen wie Pharma oder Medizintechnik sehr viel einfacher, ihre IT-Infrastruktur in die Cloud zu verlagern und von dem sicheren, flexiblen und hoch verfügbaren Dienst zu profitieren.