26Apr2018

Zum wiederholten Mal gehört Europas führender Microsoft Dynamics-Partner COSMO CONSULT mit seinen Lösungen zu den innovativsten Unternehmen der IT-Branche: Das COSMO CONSULT-Lösungsszenario Digital Factory 365 wurde von der Initiative Mittelstand beim Wettbewerb INNOVATIONSPREIS-IT 2018 in der Kategorie Cloud-Lösungen in die Gruppe der Besten gewählt. Die Auszeichnung, die zu den bedeutendsten unabhängigen IT-Preisen zählt, honoriert zukunftsweisende digitale Lösungen, die Unternehmen aus allen Industriebereichen neue Einsatzmöglichkeiten und Geschäftschancen eröffnen.

23Apr2018

Wenn Raffinerien und Großanlagen für die Instandhaltung heruntergefahren werden, verrichten dort oft mehrere tausend externe Servicetechniker ihre Arbeit. Jede Prozessoptimierung trägt dann dazu bei, Dauer und Kosten des Stillstands zu reduzieren. Mit mobilen Apps, Cloud-Lösungen und einer ausgeklügelten Systemintegration ist es einer Karlsruher Raffinerie gelungen, die Kommunikations- und Abstimmungsprozesse mit den Servicepartnern in Teilbereichen zu digitalisieren und damit Zeit und Geld zu sparen.

23Mar2018

Pressemitteilung Hannover Messe 2018

Die COSMO CONSULT-Gruppe stellt auf der diesjährigen Hannover Messe als einziger deutschsprachiger Microsoft Dynamics-Partner auf dem Microsoft-Stand in der Halle 7/C40 ein neues Industrie 4.0-Szenario vor. In dem eigens für die Messe konzipierten Szenario greift das Softwarehaus das diesjährige Messemotto „Integrated Industry - Connect and Collaborate“ auf.

Microsoft hat den Starttermin für die Cloud-Version von Microsoft Dynamics NAV (ehemals Navision) offiziell bekannt gegeben: Die ERP-Lösung, die sich vor allem an mittelständische Unternehmen richtet, ist ab dem 2. April unter dem Namen „Microsoft Dynamics 365 Business Central“ international verfügbar.

Fundiertes Branchenwissen und die langjährige Erfahrung im Umfeld projektorientierter Fertigungsbetriebe überzeugten die Max Straube Industrierohrleitungsbau GmbH: Seit Anfang des Jahres führt der Standort Dresden der COSMO CONSULT-Gruppe das ERP-System Microsoft Dynamics NAV ein. Ergänzt wird die neue Unternehmenssoftware um cc|project bau, eine speziell auf das Baunebengewerbe ausgerichtete Branchenlösung. In nur vier Monaten werden am Standort Chemnitz etwa 15 Arbeitsplätze mit Dynamics NAV ausgestattet.

05Dec2017
Pressemeldung, Event Review

Dresdner COSMOnauten helfen Kindern

In diesem Jahr unterstützt COSMO CONSULT Dresden die Aktion "Kinder helfen Kindern" und packt Geschenke und um Kindern aus ärmeren Ländern ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern.