Zum fünften Mal in Folge hat das österreichische Magazin trend in Kooperation mit der europäischen Arbeitgeber-Bewertungsplattform kununu und dem Marktforschungsunternehmen Statista Österreichs beste Arbeitgeber gesucht. Diesmal ist auch COSMO CONSULT in dieser Wertung enthalten und nicht nur das: COSMO CONSULT belegt den dritten Platz der besten Arbeitgeber Österreichs im Bereich Beratung. Zusätzlich darf sich das Unternehmen auch im Bereich IT über ein entsprechendes Siegel freuen.

COSMO CONSULT sponsert als Mitglied des Fördervereins der FH OÖ ein Projektlabor am Campus der FH in Hagenberg. Mit der Patenschaft fördert COSMO CONSULT die Talente von morgen und steigert die Bekanntheit der Marke.

„Mama, kann ich kurz dein Handy haben?“ Der Oma wird ein Foto geschickt, die Hausaufgaben werden von der Cloud heruntergeladen und der Unterricht findet außerdem virtuell statt. Doch welche Prozesse laufen im Hintergrund ab oder wie wird eine App aufgebaut? Während CoderDojo Veranstaltungen wird Kindern und Jugendlichen spielend programmieren beigebracht. COSMO CONSULT unterstützt CoderDojo Steyr und sponsert Laptops mit denen junge Teilnehmer*innen die Zukunft mitgestalten.

Bei COSMO CONSOLT steht der Mensch und seine Gesundheit im Mittelpunkt. Sei es durch die Teilnahme an Sportveranstaltungen, durch sportliche Pausen oder die eine oder andere gemeinsame After-Work Aktivität in der Natur, sei es auf einem Berg, in einer Halle oder sonst wo.

Human Resources, Pressemeldung

COSMO CONSULT beim Wings for Life World Run

von Sarah Krendl

Am Sonntag haben rund 20 COSMOnautenInnen bei traumhaftem Wetter am Wings for Life World Run teilgenommen insgesamt wurden im COSMO CONSULT Team 340km gelaufen. Wir sind mächtig stolz auf alle TeilnehmerInnen und freuen uns schon auf nächstes Jahr