Dietmar Winterleitner | Geschäftsführer

Dietmar Winterleitner ist als Geschäftsführer der COSMO CONSULT SI in Österreich verantwortlich für deren ERP-Einheit sowie für den ERP Vertrieb der COSMO CONSULT SI in Deutschland.

Der gebürtige Steyrer begann seine berufliche Laufbahn bei BaaN Austria, einem unter Infor LN auch heute noch bekannten ERP-Systemanbieter. Seine langjährige Beratungs- und Presaleserfahrung ermöglichten ihm den Umstieg bis zum Consulting-Verantwortlichen des Unternehmens. Über Atos Origin, wo er als Business Consultant unter anderem für die Erarbeitung von IT-Strategien und ERP-Auswahlen verantwortlich zeichnete und den Standort in Linz leiten durfte und die ehemalige Siemens-Tochter unit-IT, dort als Verantwortlicher für deren Großkunden, kam er zur FWI, die wiederum 2018 in COSMO CONSULT SI Österreich umbenannt wurde.

Dietmar Winterleitner sieht sich als Allrounder, der es versteht Teams zu formen um sie gemeinsam erfolgreich zu machen.

Privat ist der verheiratete Vater zweier Söhne sportlich vielseitig interessiert, neben Wintersportarten oder Mountainbiken ist er als 2-facher Faustball-Vizeweltmeister auch Trainer des österreichischen Bundesliga Clubs TuS Raiffeisen Kremsmünster.