Klaus Aschauer | Vorstand

Klaus Aschauer ist Mitgründer und Vorstand der COSMO CONSULT AG (Holding). In der strategischen Weiterentwicklung der COSMO CONSULT Gruppe verantwortet er die Bereich Vertrieb, Presales sowie das Partnermanagement.

Klaus Aschauer ist ein Mann der Praxis. Nach seiner Berufsausbildung zum Werkzeugmacher & Maschinenbaukonstrukteur war er zunächst im Bereich Qualitätssicherung und später in der Konstruktion von mechanischen Baugruppen sowie der Arbeitsvorbereitung tätig. Anschließend studierte der gebürtige Österreicher Betriebswirtschaft in Innsbruck und Pittsburgh und wechselt von da in den Vertrieb und das Key Account Management eines großen Berliner Unternehmens.

Bereits im Jahr 1999 erkannte Klaus Aschauer das große Potenzial der betriebswirtschaftlichen Software NAVISION (später Microsoft Dynamics NAV) und ist seither bei COSMO CONSULT in diesem Umfeld aktiv. Stets mit dem Fokus auf den Vertrieb und das Presales war er mit seiner pragmatischen und lösungsorientierten Art entscheidend an der heutigen Marktführerschaft von COSMO CONSULT beteiligt.

Seine Neugierde und seine Offenheit, stets positiv an die Herausforderungen des Lebens heranzugehen, prägt seine Persönlichkeit. Seine erfolgsorientierte Arbeitsweise - gepaart mit dem Fokus, dass hinter allem Tun und Handeln der Mensch im Mittelpunkt steht - sind Grundpfeiler seiner Werte.

Klaus Aschauer ist verheiratet und verbringt die Zeit gerne mit seiner Frau, den zwei Söhnen und ist begeisterter Golfspieler. Neben regelmäßigem Lauftraining hält er sich mit Longboardfahren und Wintersport fit.