Daniel Schmid | Chief Portfolio Officer

Daniel Schmid ist Chief Portfolio Officer (CPO) der COSMO CONSULT und verantwortet das gesamte Produktportfolio (bestehend aus eigenen Produkten wie auch Partnerlösungen) der Firmengruppe.

Geboren im Herzen Oberschwabens war er nach seinem Studium zum Informations- und Kommunikationsmanager europaweit unterwegs, jedoch stets im Kontext von Microsofts Business IT Lösungen. Seinen Einstieg in die Dynamics Welt hatte er 2003 bei der Wilhelm + Zeller AG, initial als Entwickler, später als Berater und internationaler Projektleiter. In seinen Station bei der Tectura AG, der YAVEON AG und der KCS.net / Avanade GmbH widmete er sich vermehrt vertrieblichen wie auch vertriebsunterstützenden Tätigkeiten als Leiter PreSales bzw. Leiter Vertrieb DACH.

Durch seine unterschiedlichen Rollen und Aufgaben verfügt Daniel Schmid über einen großen (umfassenden) Überblick über das Microsoft Dynamics Produktportfolio und versteht seine Rolle als interner Dienstleister für die operativen Einheiten der COSMO CONSULT. Mit Weitsicht und Kreativität gestaltet er das bestehende und künftige Portfolio der Firmengruppe.

Privat lebt Daniel Schmid in einer klassischen Bilderbuchfamilie – er ist verheiratet, hat eine Tochter und einen Sohn. Mit diesen ist er aktiv in der Natur unterwegs und Sommers wie Winters in den Bergen sowie auf Reisen in touristisch entlegenen Regionen.