Digitalisierung, Event Review

Get Together in Zürich: Inspirationen für eine digitale Partnerschaft

Andreas Ritter19.11.2021

Erstmals in diesem Jahr konnte die COSMO CONSULT Schweiz ihre Kunden zu einer gemeinsamen get together-Veranstaltung unter dem Motto „Inspirationen für eine digitale Partnerschaft“ einladen. Im Herzen von Zürich erlebten die Teilnehmer Mitte November ein Programm mit abwechslungsreichen Kurzvorträgen.

Austausch und Kommunikation um Fokus

Treffpunkt der eintägigen Präsenzveranstaltung war die Amboss Garage, eine Bar im Stil der 1920er, eingerichtet wie aus einer anderen Zeit mit Charme und jeder Menge Ambiente. So konnten sich die Besucher in angenehmer Atmosphäre zwischen den Vorträgen mit ausreichend Zeit ausführlichen Gesprächen und fachlichem Austausch widmen.

Nach den Begrüßungsworten von Geschäftsführer Andreas Traut sprach CCO Klaus Aschauer in seiner Keynote über das Fundament für eine digitale Zukunft, ehe CPO Daniel Schmid die COSMO Lösungsplattform und seine Sicht auf ein 360° Kundenerlebnis erläuterte.

Die Vorteile von Cloud-Technologien und die Bedeutung der strategischen Planung, um effiziente Cloud-Strukturen zu schaffen, stellte Christian Krause, Operations Manager und Cloud-Experte bei COSMO CONSULT, in den Vordergrund seiner Präsentation.

Anschließend zeigte Alfred Grünert an Dashboards den praktischen Nutzen der Power BI Suite in einer Live-Demo. Gastreferent Erich Stähli, COO bei SwissSalary, erläuterte anschaulich die Vorteile eines „Cloud-First-Mindset“. Im Anschluss daran erklärte Teammanagerin Ulrike Benkert das COSMO Customer Service System, um die Kunden bestmöglich zu unterstützen.

Abschließend gab Andreas Traut spannende Denkanstöße zu einem gemeinsamen Customer Success Management, bevor alle Anwesenden beim verdienten Feierabend-Drink an der Amboss-Bar nochmals den Tag reflektierten.

Fazit bei allen Beteiligten: Es hat sehr viel Spaß gemacht, endlich wieder live ins Gespräch zu kommen!

Beitrag teilen