NORTEC 2018 – ein voller Erfolg!

Zum 16. Mal präsentierte sich die NORTEC, die Fachmesse für Produktion im Norden, in diesem Jahr mit dem Schwerpunkt Industrie 4.0.

Die NORTEC 2018 erfüllte, vor dem Hintergrund gestiegener Anfragen nach Anlagen und Komponenten der Produktionstechnik, die Erwartungen der knapp 500 Aussteller und 12.000 Fachbesucher als Branchentreffpunkt und hochwertige Vertriebs- und Networking Plattform.

Das COSMO CONSULT Team aus Hamburg bot seinen Gästen eine „Digital Journey“ mit Fokus auf End-to-End-Lösungen speziell für Produktionsunternehmen. „Sehr großes Interesse fanden die Neuerungen in Microsoft Dynamics NAV 2018 sowie die Vernetzung betriebswirtschaftlicher Prozesse mit Maschinendaten“, so die für die Messe verantwortliche Mitarbeiterin Andrea Steer. Es wurden einerseits praxisnahe Industrie 4.0 Szenarien präsentiert um Predictive Maintenance am Beispiel einer Maschinenwartung näher zu bringen und andererseits Scannerlösungen für effiziente Lager- und Produktionsprozesse geboten. „Zahlreiche Besucher nutzen die Möglichkeit unsere Softwarelösungen und die vielfältigen Exponate an mobilen Endgeräten direkt mal auszuprobieren und somit gleich einen ersten Praxistest zu unterziehen“ führt Steer fort.

Die von COSMO CONSULT vorgestellten Geschäftsmodelle die auf den E-Commerce-Lösungen aufsetzen boten ebenfalls viel Stoff für Ideen und Diskussionen. „Gerade unsere bestehenden Kunden, die uns als zuverlässigen IT-Partner kennen und die Microsoft ERP-Lösung schon implementiert haben, wollen jetzt weiter in die Offensive gehen und ihren Kunden Mehrwerte bieten und Marktanteile hinzugewinnen“, freut sich Sales Consultant Giorgio D’Arienzo.  

Beitrag teilen

Kommentare

Keine Kommentare gefunden!

Kommentar verfassen