Auszeichnung, Referenzberichte

COSMO CONSULT Kunde qualifiziert sich für die Qlik Luminaries 2018

16.03.2018
[Translate to Österreich:] Bild: Qlik Luminaries

Als langjähriger Kunde von COSMO CONSULT gehört Andreas Klopp von bmp greengas 2018 erneut zum ausgewählten Kreis der Qlik Luminaries.

„Ich bin begeisterter Qlik-User und habe nun auch schon zwei erfolgreiche Projekte realisiert und ich würde es immer wieder tun“, so Andreas Klopp.2014 und 2015 durfte sich der IT & Prozess-Leiter schon einmal Qlik Luminary nennen. 

Den Titel verleiht Qlik jedes Jahr an eine handverlesene Gruppe aus Branchenvisionären, Analytikern und Entwicklern, die sich vor allem durch eine besondere Leidenschaft für Qlik-Produkte auszeichnen. Die Aufgaben der Qlik Luminaries sind das Teilen von Fachwissen mit anderen, sowie die Übernahme einer Führungsrolle in der Qlik-Community. Im Gegenzug dazu, erhalten sie unter anderem exklusive Einblicke in private Produktbesprechungen oder kostenlose Schulungen von Qlik.

[Translate to Österreich:] Bild: Andreas Klopp, bmp greengas
[Translate to Österreich:] Andreas Klopp, bmp greengas

2009 kam Andreas Klopp erstmals mit Qlik in Berührung. Zudem half er in seiner Zeit als Bereichsleiter IT & Telekommunikation bei Roeser Medical GmbH bei der Einführung von QlikView als Führungswerkzeug von Vertriebskennzahlen mit. Die schnelle Umstellung innerhalb von 3 Monaten auf das neue Produkt, begeisterte ihn. Mit QlikView gewann das Unternehmen durch eine umfassende Guided-Analytics-Applikation, detaillierte Einsichten.

Am Anfang fehlte ihm in seiner aktuellen Position als IT & Prozess-Leiter bei der bmp greengas GmbH, eine verzahnte IT-Struktur, die das komplette Geschäft abbildet.

„Wenn es kein ERP-System als solches gibt, dann müssen wir die bestehenden Ist-Systeme so intelligent miteinander verbinden, dass sie wie ein ERP-System funktionieren.“, lautete sein Ansatz. Dank seiner langjährigen Erfahrung im Bereich Business Intelligence und intensiven Gesprächen mit den Beratern der Cosmo Consult BI GmbH, kam für Andreas Klopp nur eine Anwendung basierend auf Qlik Sense in Frage. Denn mit dem neuen Produkt kann jeder Anwender im Unternehmen auf alle relevanten Daten zugreifen und dank flexibler und interaktiver Visualisierungen bessere Entscheidungen treffen.

Lesen Sie mehr zu COSMO CONSULT´s Business-Intelligence-Projekten bei Roeser Medical und bmp greengas in den Customer Success Stories.

Beitrag teilen