11Oct2019
Human Resources, Pressemeldung

COSMOCON: Marktplatz der Ideen

Berlin ist immer eine Reise wert – das gilt nicht nur für Touristen, sondern auch für die MitarbeiterInnen der COSMO CONSULT-Gruppe: Rund 750 COSMOnauten aus aller Welt reisten zur diesjährigen COSMOCON in die deutsche Hauptstadt um Erfahrungen auszutauschen, Innovationen zu erleben und gemeinsam in der Verti Music Hall nahe der berühmten Berliner East Side Gallery zu feiern. Es war ein Tag, an dem sich fast alles um neue Ideen für die Zukunft drehte.

09Oct2019

Erweiterte Führungsmannschaft

Das zuletzt starke Wachstum beschert der COSMO CONSULT-Gruppe mehr Mitarbeiter und ein breiteres Produktportfolio. Um die stetig steigenden Managementaufgaben zu bewältigen, stockt der Digitalisierungsspezialist seine Führungsmannschaft auf. Seit Oktober sind Daniel Schmid als Chief Portfolio Officer (CPO) und Tobias Fenster als Chief Technical Officer (CTO) an Bord. Zudem wurde Peter Dibbern, bislang für das Marketing und Business Development der Gruppe verantwortlich, zum Chief Marketing Officer (CMO) ernannt.

23Sep2019
Pressemeldung, Entwicklung

Kooperation mit Fraunhofer SCS

Eine Selbstanalyse gilt als optimaler Einstieg in die Digitale Transformation. Die COSMO CONSULT-Gruppe bietet seine digitale Reifegradprüfung ab sofort auch mit wissenschaftlicher Begleitung an. Eine entsprechende Kooperationsvereinbarung schloss der Digitalisierungsspezialist Ende Juni mit der Fraunhofer-Arbeitsgruppe für Supply Chain Services SCS, Nürnberg. Mittelständische und große Unternehmen profitieren so von einem noch genaueren Evaluierungsverfahren und einer fundierteren Auswertung.

17Sep2019
CRM, Collaboration, Industrie 4.0 & IoT, Data & Analytics, ERP, Pressemeldung

Übernahme XAPT Solutions

Wenn zwei marktführende Technologie-Unternehmen ihre Kräfte bündeln, dann profitieren vor allem ihre Kunden davon: Durch die Akquisition von XAPT Solutions – dem größten Microsoft ERP- und CRM-Anbieter in Ungarn und Rumänien – baut der international führende Microsoft Dynamics-Partner COSMO CONSULT seine Präsenz in Osteuropa aus und vereint das Digitalisierungs-Know-how zweier Marktführer unter dem Dach der COSMO CONSULT-Gruppe.

12Aug2019
ERP, Pressemeldung, Entwicklung

COSMO CONSULT und plentysystems kooperieren

Die COSMO CONSULT-Gruppe und die auf Multi-Channel- und E-Commerce-Lösungen spezialisierte plentysystems AG arbeiten künftig eng zusammen. Anfang August unterzeichneten beide Unternehmen eine strategische Kooperationsvereinbarung. Damit wird plentymarkets E-Commerce ERP die bevorzugte Multi- & Omni-Channel-Plattform des Software- und Beratungsunternehmens im B2C-Umfeld. COSMO CONSULT-Kunden können künftig viel einfacher Ihre Online-Vertriebskanäle ausbauen, Marktplätze, Webshops oder POS-Systeme anbinden.

Auf der weltweiten Partnerkonferenz Inspire gab Microsoft bekannt, dass die COSMO CONSULT-Gruppe auch in diesem Jahr wieder in den „Inner Circle for Business Application“ berufen wurde. Das auf moderne Digitalisierungslösungen spezialisierte Unternehmen zählt zu den weltweit führenden Microsoft Dynamics-Partnern. Zum Inner Circle gehören die Top-Vertreter des globalen Microsoft Dynamics-Netzwerks. Sie werden jährlich von Microsoft berufen. COSMO CONSULT ist in dem Gremium bereits zum siebten Mal vertreten.