Roland Tuschinski | Industry Manager

Roland Tuschinski verantwortet als Industry Manager die Belange und die Weiterentwicklung unserer Cross Industry Solutions.

Nach seinem Wirtschaftsingenieurwesenstudium mit den Schwerpunkten Logistik und Produktionsmanagement arbeitete er zunächst bei einer Unternehmensberatung, die auf Logistikprozesse spezialisiert war. Hier kam er das erste Mal intensiv mit ERP-Systemen in Kontakt. Seine Beratungstätigkeit setze er anschließend bei dem ERP-Systemanbieter proALPHA fort, wo er über die Stationen Projektleitung und Presales das Produktmanagement für die Bereiche CRM, Vertrieb, Service, Einkauf, DMS und E-Business der Standardsoftware übernahm.

Mittlerweile verfügt Roland Tuschinski über mehr als 20 Jahre Erfahrung im ERP-Bereich für Produktions-, Handels und Dienstleistungsunternehmen.

Lebensmittelpunkt ist seine Familie in Berlin. Er interessiert sich für Fußball und entspannt beim Laufen.