Nicolai | Consultant | Deutschland

Vorname: Nicolai

Alter: 26

Jobtitel: Consultant

Standort: Berlin, Deutschland

In welchem Jahr hast Du bei COSMO CONSULT angefangen? 2014

Hast Du bereits in verschiedenen Bereichen gearbeitet? Wenn ja – beschreib uns bitte Deinen bisherigen Werdegang bei COSMO CONSULT:
Ich fing 2014 als Berater für Microsoft Dynamics NAV an. Mittlerweile bin ich auch ein Software Developer. Ich kann beide Verantwortungsgebiete – Beratung und Entwicklung – sehr gut kombinieren.

Was magst Du am meisten an Deiner Arbeit bei COSMO CONSULT?
Ich schätze den starken Team-Zusammenhalt bei COSMO CONSULT. Man kann sich immer auf seine Kollegen verlassen und bekommt die nötige Unterstützung.

Außerdem liebe ich das lösungsorientierte Arbeitsumfeld. Jeder Kunde stellt eine neue Herausforderung dar, da seine individuellen Prozesse berücksichtigt werden müssen. Hier kommt es auf Kreativität an, um die beste Lösung für den Kunden zu entwickeln.

Bitte beschreib uns Deine Aufgaben:
Meine Aufgabe lautet, die individuellen Anforderungen unserer Kunden einzuarbeiten und zu implementieren. Je nach Komplexitätsgrad setze ich das selber um. Bei manchen Projekten überwache ich ein bestimmtes Gebiet. Dann entwickle ich die Software nach den jeweiligen Anforderungen, berate bei der Abbildung der Prozesse und trainiere die Softwarenutzer. 

Was machst Du in der Freizeit, was sind Deine persönlichen Interessen?
Tennis und Gitarrespielen