Erfolgsgeschichten

Wie man ein COSMONAUT wird – Eine Erfolgsgeschichte in 5 Teilen - Teil 5

Raphael Loibl27.08.2020

Erfolgreiche Landung

„Meine sehr geehrten Damen und Herren, die COSMORAKETE mit unserem COSMONAUTEN ist sicher auf der Erde gelandet!“ Unser Praktikant konnte glücklich, unverletzt und mit einer Unmenge an neuem Wissen die Rakete verlassen. Die Reise war nicht lange, aber auch in einer sehr kurzen Zeit kann man unglaublich viele neue Dinge erlernen. Unser COSMONAUT muss sich allerdings nun von uns verabschieden, da seine Mission vorbei ist und dieser sich wieder seinen ursprünglichen Aufgaben widmen muss. Welche letzten Abschiedsworte hat unser Weltenerkunder für uns auf Lager?

Blog

Wie sieht Raphaels Weg in die Selbstständigkeit aus und was war sein persönliches Highlight? Lesen Sie dazu Blog vier der 5-teiligen Serie. 

Hier nachlesen! 

Erfolgreich, bis zum letzten Wimpernschlag

Diese Worte schreibe ich eine Woche nach Ende meines Praktikums. Es fühlt sich an als wäre es gestern gewesen, als ich meine Sachen in Ruhe packte, mich verabschiedete und mit dem Gewissen fortging, dass ich mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht mehr so schnell zurückkommen werde. Innerlich wusste ich nicht was ich denken sollte. Die vier Wochen vergingen wie im Flug. Ich durfte so viel Neues lernen, von dem ich heute weiß, dass ich davon noch mein Leben lang profitieren werde. Ebenso wurde ich nicht wie ein Praktikant behandelt, der gerade einmal in Unterstufe ging und mit den Freunden an der Ecke Kaugummizigaretten kaute. Nein, ich wurde so aufgenommen, wie ich bin. Ich muss ehrlich sagen, es wurde viel gefordert, aber ich kann behaupten, dass ich mein Bestes gegeben habe, um den Anforderungen gerecht zu werden. Egal ob es Tätigkeiten waren, die ich im Team oder allein erledigen sollte. Egal ob ich diese schon einmal gemacht habe oder diese noch nie zuvor gehört oder gesehen habe. Es war schön, vor Herausforderungen gestellt zu werden und diese auch zu meistern. Ich hatte wirklich tolle Arbeitskollegen, die sich die Zeit genommen haben, mir etwas beizubringen, mich einzuschulen, oder für mich neue Dinge verständlich erklärt haben. Der Spaß kam während der Arbeit auch nicht zu kurz, denn es wurde viel miteinander geschmunzelt und gelacht. Es waren einfach nur tolle vier Wochen.

Zukunftsorientiertes COSMO CONSULT

Mir ist es bereits am ersten Tag aufgefallen, dass COSMO CONSULT ein sehr modernes Unternehmen ist, welches stets daran interessiert ist, mit der Zeit zu gehen. Sei es die Möglichkeit für ein paar Tage in der Woche ins Home-Office zu wechseln, Hunde mitzunehmen, seine Mittagspause frei einzuteilen, … die Liste ist lang. Ich würde mich freuen, in Zukunft auch in so einem zukunftsorientierten Unternehmen arbeiten zu dürfen. Ich durfte so viele neue Gesichter und Aufgaben kennen lernen und dafür bin ich sehr dankbar. Wissen ist eines der Dinge, die man einem Menschen nicht nehmen kann und für dieses Wissen bin ich mehr als dankbar.

Neuer Job?

 Sie sind begeistert, wie wohl man sich bei COSMO CONSULT fühlen kann? Werden auch Sie Teil unseres Teams und bewerben sich!

Jetzt Jobs ansehen!

Liebe Cosmonauten, DANKE!

Ich darf mich an dieser Stelle von ganzem Herzen bei allen Mitarbeitern bedanken, besonders bei meinen Marketing KollegInnen, die mir eine so tolle Zeit bereitet haben. Danke für alle Besprechungen, an denen ich teilhaben durfte und auch danke, dass ich bei so vielen Tätigkeiten meinen kleinen Beitrag leisten durfte. Ebenso ein großes Danke an alle Blog-Leser. Ich wünsche Ihnen weiterhin viel Erfolg und hoffe auf ein baldiges COSMONAUTISCHES Wiedersehen. Die COSMORAKETE ist problemlos gestartet und gelandet, allerdings muss sie jetzt eingelagert werden. Danke für diese unvergessliche Zeit!

Beitrag teilen